Baumwerk Bielefeld
Über mich

Über mich

Ich bin am 29.September 1961 in Mülheim an der Ruhr geboren. Weil ich heute woanders wohne, möchte ich bemerken: der Ruhrpott hat mich geprägt. Die Offenheit, Neugierde, die schnelle Gangart, das Unkonventionelle habe ich mitgenommen nach Ostwestfalen. Hier wohne ich nun seit 2020 in Bielefeld.

Ich bin Mutter zweier Söhne, Ex-Bankerin (von 1977-2016), ausgebildete Homöopathin, Geomantin, Wald-Coach, Hausfrau, Köchin und Entwicklerin. Wegen einer Bandscheiben-Erkrankung konnte ich meinen Job bei der Sparkasse Mülheim-Ruhr nicht mehr ausüben, ich machte das zum Beruf, was mich ab der Reha im Jahre 2015 nicht mehr los ließ, das Wissen um den Wald und die Bäume.

Seitdem bin ich mir das beste Forschungsobjekt, bis heute rätseln alle Orthopäden, wie ich ohne Titan schmerzlos leben kann. In unruhigen Zeiten wie diesen bin sehr froh einen Raum gefunden zu haben, der meinen Körper und meinen Geist stärkt.